10 Jahre Elektromobilität: Aus Zukunft wird Gegenwart

MENNEKES Symposium mit hochkarätigen Gästen aus Politik und Wirtschaft voller Erfolg

Vor zehn Jahren verschrieb sich der sauerländische Mittelständler MENNEKES der Elektromobilität. Zehn Jahre später ist es Zeit einen Blick auf das Erreichte zu werfen und Ausblicke auf die Zukunft zu geben. Ein von MENNEKES initiiertes Symposium in Berlin, mit Teilnahme der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, sollte die zurückliegende Dekade Elektromobilität in Deutschland beleuchten. Die Jahre waren geprägt von Diskussionen um Standards, aber auch von einer immer wieder zu spürenden Aufbruchsstimmung. Gleichzeitig wurde die Entwicklung koordiniert vorangetrieben. Neue intelligente Lösungen sind bereits in Vorbereitung. Denn wo es keine Innovationen gibt, da bleibt der industrielle Fortschritt auf der Strecke.

Videos

Impressionen