Arbeiten bei MENNEKES

Von der Idee bis zum Produkt arbeiten wir bei MENNEKES nach klaren Wertevorstellungen.

Dafür stehen wir.

In unserer 80jährigen Unternehmensgeschichte vom kleinen Elektroladen zum internationalen Spezialisten für Steckvorrichtungen haben wir viel erreicht. Was uns ausmacht, ist unsere Begeisterung für Innovationen, unser Bekenntnis zur Qualität und unsere Freude an der Kommunikation.

Unseren Kunden bieten wir ausschließlich Markenprodukte. Für uns bedeutet das viel mehr als Qualität. Nämlich alles, wofür wir täglich Zeit, Geld und Leistung investieren. Und alles, wofür wir mit der Marke MENNEKES und unserem Namen einstehen.

Weltweit sind 1.000 Mitarbeiter für MENNEKES tätig, davon 600 in unserem Stammhaus in Kirchhundem, Nordrhein-Westfalen, und 130 in Neudorf, Sachsen. Mit unseren Tochtergesellschaften und Vertriebsbüros sind wir in den wichtigsten Wachstumsmärkten vertreten. Das Unternehmen weist einen Gruppenumsatz von 140 Millionen Euro aus.
Der in 90 Ländern erzielte Auslandsumsatz beträgt 55 Prozent.


Werden Sie Teil eines starken Teams und erleben wie spannend die Arbeit in einem internationalen Unternehmen ist!

»» Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote

Fairness

„Es ist das alte Prinzip: Behandle andere Menschen so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Damit habe ich in meinem Arbeitsumfeld
gute Erfahrungen gemacht.“


Kerstin Born, Vertriebs-Innendienst

Verantwortung

„Bei uns werden die Mitarbeiter durch qualitativ gute Ausbildung und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten dazu befähigt, ihre Aufgaben
erfolgreich zu bewältigen.“


Michael Schulte, Fertigung Ladesysteme

Integrität

Eine vertrauensvolle Umgebung, in der Fehler offen benannt werden können, ist uns wichtig. Uns treibt keine Angst vor Ärger, uns treibt der Wille zur Verbesserung.“


Markus Schmidt, Werkzeugbau

Umwelt

„Wir nutzen die Abwärme unserer Maschinen, um den Fußboden zu heizen. So vergeuden wir nicht unnötig Energie.“

Petra Diehl, Kontaktteilfertigung