Detail - Charge up your Day!

Änderung in der Geschäftsleitung

Änderung in der Geschäftsleitung –

Michael Büenfeld verlässt MENNEKES

Michael Büenfeld, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing, verlässt das Unternehmen MENNEKES. Er tut dies auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit den geschäftsführenden Gesellschaftern des Hauses MENNEKES. Nach vier Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei MENNEKES möchte er sich einer neuen Herausforderung widmen. So wird er ab dem 1. Juni 2019 die Position des „Geschäftsführer Vertrieb International“ bei OBO Bettermann übernehmen und kehrt damit zu seinem ersten Arbeitgeber zurück, bei dem er von 1995 bis 2001 beschäftigt war. Der Wechsel von MENNEKES zu OBO ist im Vorfeld zwischen beiden Häusern einvernehmlich abgestimmt worden.

Bis eine Nachfolgeregelung gefunden ist, wird der geschäftsführende Gesellschafter Christopher Mennekes die Bereiche Vertrieb und Marketing kommissarisch leiten. Auch für die von Michael Büenfeld wahrgenommenen ehrenamtlichen Tätigkeiten in Verbänden und Beiräten wird er der zukünftige Ansprechpartner sein. Darüber hinaus stehen die bekannten Personen in Vertrieb und Marketing in gewohnter Weise zur Verfügung.

„Wir danken Michael Büenfeld für seine erfolgreiche Arbeit, die er stets mit hohem Engagement und Verlässlichkeit ausgeführt hat. Insbesondere bei der Internationalisierung des Kerngeschäfts hat er sich große Verdienste erworben. Wir bedauern seine Entscheidung - umso mehr wünschen wir ihm für seine private wie berufliche Zukunft alles Gute“, so Christopher Mennekes.

Download: MENNEKES Pressemitteilung Änderung in der Geschäftsleitung.pdf